Privatkunden
Privatkunden

 

Innovation & Technik

Der IT-Spezialist betreut bei den Stadtwerken Görlitz nicht nur den klassischen IT-Bereich, wie die Einrichtung von Computern, diversen Programmierungen, Server- und Anwenderbetreuung, sondern ist auch im Fernmeldekabel- und LWL-Netzbereich aktiv. In diesem Tätigkeitsfeld ist seine Aufgabe, die Datenverbindungen von verschiedenen Standorten wie Gebäuden, Schalthäusern, Trafostationen und Umspannwerken herzustellen, zu überwachen und gegebenenfalls zu erneuern.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"Als IT-Spezialist bei der SWG ist man ständig im Wandel: die schnelllebige IT-Branche stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Sei es die Entwicklung von neuer Hard- und Software oder von ganz neuen Technologien und Geschäftsfeldern wie zum Beispiel die Lichtwellenleiter (LWL). Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und umzusetzen. Und wer kann schon sagen, dass er Görlitz datentechnisch verbunden hat? Ich. Und darauf bin ich stolz."