Privatkunden
Privatkunden

 

Die strenge Qualitätsabnahme

Die Laborleiterin ist mit ihrem Team für die mikrobiologische und chemische Analyse von Trink- und Abwasser sowie Klärschlamm verantwortlich. Die Untersuchungen werden für die SWG und weitere Veolia-Unternehmen sowie für externe Kunden im ostsächsischen Raum durchgeführt. Zudem erstellt die Laborleiterin für externe Auftraggeber Angebote und pflegt den Kontakt zu den Kunden, betreut Abstimmungen mit den Gesundheitsämtern und erfüllt die Auflagen des Qualitätsmanagements in Bezug auf die vorhandene Akkreditierung.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"Bei meinem Job als Laborleiterin profitiere ich nicht nur von meinem Interesse für die Naturwissenschaft, sondern ich trage auch etwas Wichtiges für die Bürger und die Natur bei. Denn durch unser Umweltlabor wird sichergestellt, dass einwandfreies Trinkwasser zu den Verbrauchern geliefert und die Natur durch gereinigtes Abwasser geschützt wird. Das ist schon eine große Verantwortung die mich und mein Team jeden Tag aufs Neue fordert."