Privatkunden
Privatkunden

Gewohnte Trinkwasserqualität wiederhergestellt

Die Geruchs- und Geschmacksprobleme in unserem Trinkwassernetz konnten beseitigt werden

Mithilfe verschiedener Maßnahmen, unter anderem dem verstärkten Spülen in Teilen des Trinkwassernetzes, konnte die gewohnte Trinkwasserqualität in Görlitz wiederhergestellt werden.

Aufgrund der Größe und Umfangs des Trinkwassernetzes und des unterschiedlichen Verbrauchsverhaltens der einzelnen Abnahmestellen, sind jedoch aktuell vereinzelte, punktuelle Probleme nicht auszuschließen. Doch auch hier wird sich die Lage in den nächsten Tagen wieder normalisieren.

Wir möchten nochmal explizit darauf hinweisen, dass das Trinkwasser jederzeit gesundheitlich unbedenklich war und ist. Dies bestätigen alle Ergebnisse der Wasserproben die wir in den vergangenen Tagen sowohl im Wasserwerk als auch in unserem Trinkwassernetz sowie auch direkt bei Kunden genommen haben. Diese Einschätzung teilt auch das Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz, mit dem wir in enger Abstimmung stehen.

Wir danken für das Verständnis!