Anlagentechniker
Bereichsassistentin
Controllerin
Dokumentations-mitarbeiter
Elektromeister
Finanzbuchhalterin
Gas-Wasser-Monteur
Hausanschlussmonteur
IT-Spezialist
Juristin
Kundenberaterin
Laborleiterin
Messtechniker
Netzmanager
Objektverwalter
Pressesprecher
Qualitätsbeauftragte
Regulierungsmanager
Servicekraft
Trinkwassermeister
Umweltschutz-beauftragter
Vertriebsleiter
Wärmeerzeugungs-techniker
Xperte
Yellow Youngster
Zählerableser
AKTUELL: Strom-/ Gas- und Wärmepreisbremsen
Um die Belastungen der Energie- und Wärmekunden angesichts der stark gestiegenen Energiepreise zu dämpfen, hat die Bundesregierung Ende 2022 Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme beschlossen. Ab 1. März 2023 werden die Entlastungen umgesetzt.
Die Stadtwerke Görlitz AG und Gasversorgung Görlitz GmbH werden die Preisbremsen für Strom, Erdgas und Wärme für den Großteil ihrer Kunden fristgerecht umsetzen.
Die Energiepreisbremsen starten im März 2023, gelten allerdings rückwirkend ab Januar 2023.
Wir werden unsere Kundinnen und Kunden bis voraussichtlich Ende März mit einem Anschreiben darüber informieren, wie sich diese Entlastungen für sie konkret auswirken.
Was müssen Sie tun?
Haben Sie uns ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilt, dann müssen Sie nichts tun. Wir werden den monatlichen staatlichen Entlastungsbetrag automatisch mit Ihrem Abschlag verrechnen. Aufgrund der Programmierung kann es sein, dass im März Ihr Abschlag etwas später abgebucht wird.
Zahlen Sie Ihren Abschlag monatlich Bar oder per Überweisung, dann bitten wir Sie den März-Abschlag zunächst normal zu bezahlen, bis Sie unser Schreiben mit Ihrem konkretem Entlastungsbetrag bekommen haben, voraussichtlich Mitte / Ende März. Es geht Ihnen kein Geld verloren! Eventuell zu hoch bezahlte Abschläge werden spätestens mit der Jahresrechnung berücksichtigt und gutgeschrieben.