Privatkunden
Privatkunden

 

Alles im Blick

Als Objektverwalter ist man für die Überwachung des effektiven Betriebes und die Instandhaltung aller Anlagen und Gebäude zuständig. Man überwacht die Einhaltung von Prüf- und Revisionsfristen, sowie die Außenanlagen auf Sicherheit, koordiniert Reinigungsarbeiten und Hausmeistertätigkeiten, betreut Fremdfirmen und übernimmt kleinere Havariearbeiten.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"Kaum ist der PC hochgefahren, stehen schon die ersten Tagesabläufe an. Fragen, organisatorische Aufgaben, Termine, Terminänderungen müssen zunächst priorisiert, koordiniert und in den Tag mit den laufenden Arbeiten integriert werden. Dann steht schon die erste Inspektionsrunde im Objekt Demianiplatz an. Danach geht es mit dem E-Auto in das Gewerbliche Zentrum der SWG. Dort stehen ebenfalls Prüfungen der elektrischen Anlagen durch eine Firma an und ich stehe dabei für Rückfragen als  Ansprechpartner zur Verfügung. Weiter geht es zu den weiteren Objekten der SWG, zur Überprüfung der Schnee-Räumpflicht. Nachmittags im Büro warten schon die nächsten Anfragen der Kollegen per E-Mail, Telefon oder Ticket-System. Kurz vor dem Feierabend erwartet mich noch eine Partnerfirma, welche die Einstellung der Flügeltüren im Empfangsbereich vornimmt. Ich bin in meinem Job ständig in Bewegung und freue mich jeden Tag auf meinen abwechslungsreichen Tagesablauf."