Privatkunden
Privatkunden

 

Im Auftrag für die Umwelt und mehr

Die Aufgaben des Umweltschutzbeauftragten sind bunt gemixt. Denn bei der SWG ist er nicht nur für den Schutz der Umwelt verantwortlich, sondern betreut auch alle verantwortlichen Mitarbeiter auf den Gebieten Arbeitssicherheit und Datenschutz. Sowohl bei der Planung, beim Bau oder bei Änderungen von Anlagen, als auch bei der Abfallkoordination greift die Tätigkeit des Umweltschutzbeauftragten. Bei der Auswertung von Unfällen, bei Unterweisungen der Mitarbeiter oder bei der Beratung für Arbeitsschutzkleidung ist seine Tätigkeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit gefragt. Und wenn es um die Einhaltung und den Schutz von Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantendaten geht, wird das Knowhow des Datenschutzbeauftragten benötigt.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"Meine Arbeit nimmt bei der SWG eine wichtige Rolle ein, schließlich ist man als regionaler Versorger und Dienstleister auch in der Pflicht, Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu beachten. Dazu kommt, dass ich meine technischen Kenntnisse gut in die tägliche Arbeit einfließen lassen kann und dass ich auch bei meiner Tätigkeit als externer Berater für viele andere Unternehmen über den Tellerrand schaue. Aus diesen Gründen ist das für mich bei der SWG der perfekte Job."