Privatkunden
Privatkunden

 

Alles eine Frage der Wartung

Der Anlagentechniker überprüft regelmäßig die Fernwärmenetze und Anlagen, um eine stabile Versorgung zu gewährleisten. Der Kontakt zu den Kunden spielt bei diesem Job eine bedeutende Rolle: Denn der Anlagentechniker betreut zu allen Blockheizkraftwerken der SWG auch die Kundenanlagen. Bei neuen Projekten ist der Anlagentechniker stets in die Planungs- und Bauphase mit eingebunden.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"Es gibt viele Dinge, die meinen Job so interessant machen: Sei es der Umgang mit den Kunden, ständig sehe ich neue Gesichter und muss mich dann auf neue Situationen einstellen. Sei es die Vielfältigkeit bei meiner Arbeit, mal arbeite ich an einem Mini-BHKW, mal an einer Hausanschlussstation. Sei es der ständige technische Fortschritt, der mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Oder auch der Aspekt, dass ich mit meiner Arbeit tatsächlich etwas für Görlitz und deren Bewohner beitrage und das Tag und Nacht. Denn wenn eine Störung auftritt, muss diese natürlich schnellstmöglich behoben werden und dann sind meine Mitarbeiter oder ich an der Störstelle."