Privatkunden
Privatkunden

 

Die Arbeit im Hintergrund

Die Bereichsassistentin ist die "gute Seele" eines Bereiches und hält ihren Vorgesetzten den Rücken frei. Ob Postbearbeitung, Telefonie, Terminkoordination, Urlaubsplanung, Weiterbildungsplanung oder die Erledigung von Schriftverkehr, als Bereichsassistentin ist man mit vielen unterschiedlichen Aufgaben vertraut und die Ansprechpartnerin im Bereich und Unternehmen, wenn es um organisatorische Belange geht.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"Ich bin seit 25 Jahren Bereichsassistentin und bisher war kein Tag wie der andere. Durch mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, entstehen immer wieder neue zu bearbeitende Themen und Herausforderungen. Was ich an meinem Job besonders gern habe, ist die Kommunikation mit meinen Kollegen. Da ich immer auf dem Laufenden bin und den Überblick über alle Themen habe, bin ich natürlich die erste Anlaufstelle im Bereich."