Privatkunden
Privatkunden

 

Von Grubenwasserreinigungsanlagen bis zur Entwässerung

Der Elektromeister betreut vor Ort hochsensible Mess- und Steuerungstechnik sowie die zugehörenden Niederspannungsanlagen und ist verantwortlich für Koordinierungsaufgaben, die er meist aus dem Büro bearbeitet. Zusätzlich hat der Elektromeister André Schaar die spezielle Aufgabe, zahlreiche Sanierungsprojekte der LMBV (Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft) in Sachsen und Brandenburg zu leiten. Er setzt die Bestimmungen der Leistungsverträge mit der LMBV um und macht die entsprechenden Aufwendungen bezüglich des Personal- und Technikeinsatzes abrechnungstechnisch geltend.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"Elektrik und Wasser sind im Grunde genommen Erzfeinde und doch harmonieren sie in meinem Job miteinander. Ob bei den Grubenwasserreinigungsanlagen in Rainitza und Pössnitz oder beim Grundwassermonitoring des Berzdorfer Sees, die Grundlage bei den "Wasser-Projekten" bilden stets elektrotechnische Anlagen. Und genau dieser Aspekt ist für mich im Arbeitsalltag so reizvoll: meine Kompetenz im Bereich Elektrotechnik und meine Leidenschaft zum faszinierenden Element Wasser miteinander zu verbinden."