Privatkunden
Privatkunden

 

Der Mann hinter dem Gasanschluss

Der Hausanschlussmonteur ist das Bindeglied zwischen den Stadtwerken Görlitz als Gaslieferant und den Kunden. Er montiert den Hausanschluss, worüber anschließend die Gasübergabe stattfindet und ist dafür verantwortlich, dass rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr das Gas zu den Kunden gelangt. Zudem behebt er Gasstörungen oder repariert Leitungen.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

Sei es der Wechsel einer Leitung oder die Installation eines Hausanschlusses, als Hausanschlussmonteur bei den Stadtwerken Görlitz muss ich mich immer wieder auf andere Situationen einstellen. Somit ist jeder Tag aufs Neue spannend. Außerdem bin ich gern, ob Sommer oder Winter, an der frischen Luft und das lässt sich bei dem Job gut realisieren.