Privatkunden
Privatkunden

 

Der Mann hinter dem Stromanschluss

Der Hausanschlussmonteur ist das Bindeglied zwischen den Stadtwerken Görlitz als Stromlieferant und den Kunden. Er montiert den Hausanschluss, worüber anschließend die Stromübergabe stattfindet und ist dafür verantwortlich, dass rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr der Strom zu den Kunden gelangt. Zudem behebt er Stromstörungen, repariert Leitungen, kontrolliert und wartet Trafostationen.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

Sei es der Wechsel von einer Straßenlaterne, einer Leitung oder die Installation eines Hausanschlusses, als Hausanschlussmonteur bei den Stadtwerken Görlitz muss ich mich immer wieder auf andere Situationen einstellen. Somit ist jeder Tag aufs Neue spannend. Außerdem bin ich gern, ob Sommer oder Winter, an der frischen Luft und das lässt sich bei dem Job gut realisieren.