Privatkunden
Privatkunden

Das Energie-Effizienz-Quartier 2 hinter den Kulissen

In einem Fachgespräch erläuterten Experten der SWG allerhand Projektdetails

Der erste Grundstein für das zweite Energie-Effizienz-Quartier (EEQ2), das in der Görlitzer Justizvollzugsanstalt zu finden ist, wurde bereits gelegt. Doch wie lange dauert die Planung so eines Projektes? Und welche Details gibt es zu beachten?

Diese und viele weitere Fragen über das EEQ2 wurden am vergangenen Freitag bei den Görlitzer Stadtwerken in einem Fachgespräch beantwortet. Der Teilnehmerkreis setze sich aus den ersten Kunden des EEQ2, Vertreter vom Freistaat Sachsen und der Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien, sowie aus zuständigen Bauplanern zusammen. „Nach einer langen Planungsphase und der ersten Umsetzung war es uns wichtig, dass wir mit allen Beteiligten an einem Tisch sitzen und Resümee ziehen. Schließlich ist das kein alltägliches Projekt" sagt Stefan Richter, Projektverantwortlicher bei den Stadtwerken Görlitz.

Neben dem detaillierten Projektablauf, technischen Gegebenheiten sowie allerhand Hintergrundinformationen zu der Nahwärmeinsel, erfuhren die Gäste auch so einiges über die Dienstleistungen und weitere Projekte der Stadtwerke Görlitz.

EmailTwitterFacebookPrint