Privatkunden
Privatkunden

E-Bike-Verleih startet wieder – jetzt noch komfortabler

Ab 21. Juni 2021 steht die E-Bike Ampel bei den Stadtwerken Görlitz wieder auf grün. Der Verleih startet in Görlitz und Zgorzelec in die neue Saison. Mit einer komfortablen Erneuerung: in Görlitz bekommt man die E-Bikes jetzt rund um die Uhr und die Zahlung ist noch bequemer.

  • Die Stadtwerke Görlitz AG bietet ihren E-Bike-Verleih nun rund um die Uhr an.
  • Die Buchung und Bezahlung der E-Bikes sowie die Steuerung des Schlosses erfolgt unkompliziert via App.

Der Sommer ist da und der E-Bike-Verleih der Stadtwerke Görlitz zurück. „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder Görlitzern und Touristen den Alltag oder auch Urlaub mit dem elektrischen E-Bike-Fahrspaß verschönern können“ freut sich Sacha Caron, Vertriebsleiter der Stadtwerke Görlitz.


Das Angebot musste aufgrund der Corona-Pandemie zwischenzeitlich eingestellt werden. Die Stadtwerke Görlitz haben aber die Zeit genutzt, um den Service für die Kunden maßgeblich zu verbessern. So kann man jetzt die E-Bikes rund um die Uhr in Görlitz bequem mit der FlexeBike-App buchen und ausleihen. „Damit sind unsere FlexeBike-Kunden an keine Öffnungszeiten mehr gebunden und können die E-Bikes abholen und abgeben wann es für sie am besten ist. Die Zahlungsmodalitäten wurden auch optimiert. So ist jetzt eine unkomplizierte bargeldlose Zahlung per Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift innerhalb der FlexeBike-App möglich“, erklärt Caron.

Die Bedienung ist sehr intuitiv: Nachdem der Kunde die „Movelo“-App auf seinem Smartphone heruntergeladen und das Görlitzer Angebot „FlexeBike“ ausgewählt hat, wird er Schritt für Schritt von der EBike–Buchung bis zur Zahlung durch die App geführt. Die E-Bikes stehen in Görlitz in einer Fahrradgarage direkt vor dem Kundenbüro der Stadtwerke Görlitz – Theaterpassage | Demianiplatz. Diese kann auch via App nach erfolgreicher Buchung geöffnet und geschlossen werden. Alles digital.


„Sollten unsere Kunden Unterstützung bei der Buchung benötigen, so können sie Montag bis Freitag von 08:00 – 11:00 Uhr und von 15:00 – 18:00 Uhr direkt im Eingangsbereich vorbeischauen. Unsere Mitarbeiter unterstützen gern bei der Buchung. Sprechen Sie uns einfach an“, ergänzt der Vertriebsleiter. Auch wird die klassische Bargeldzahlung dort noch angeboten. Der digitale Weg sollte aber, gerade in Pandemie-Zeiten, vorrangig genutzt werden.

Mit der Wiedereröffnung des Stadtwerke-  Kundenbüros in Zgorzelec können auch dort die E-Bikes während der Öffnungszeiten ausgeliehen werden. Dort allerdings noch auf dem klassischen Weg. „Je nachdem wie das 24/7-Angebot in Görlitz angenommen wird, werden wir auch für Zgorzelec über diesen Weg nachdenken“ erläutert Caron.


In dieser Saison stehen, verteilt auf zwei Stationen insgesamt zwölf E-Bikes zur Verfügung. Dabei kann die Rückgabe der E-Bikes jeweils zu einer anderen FlexeBike-Station erfolgen. Jedes E-Bike ist mit einer Handyhalterung ausgestattet und auf Wunsch können kostenlos noch praktische Fahrradtaschen im Kundenbüro ausgeliehen werden. „Dies hatten sich mehrere Kunden in der letzten Saison gewünscht, die mitunseren E-Bikes längere Touren geplant hatten“ schließt Sacha Caron ab.

  • Alle Informationen zum Thema FlexeBike der Stadtwerke Görlitz finden Sie unter: www.flexebike.eu
EmailTwitterFacebookPrint