Privatkunden
Privatkunden

Jetzt neu: Internet für noch mehr Görlitzer

Pünktlich zum Start in die Schlecht-Wetter-Saison, wenn wieder mehr Zeit zuhause verbracht wird, bietet die SWG AG den Görlitzern und Umland-Bewohnern jetzt flächendeckenderes Internet an und hat damit ein weiteres Produkt in der Hand, um die Kunden vollumsorgt zu beliefern.

Internet von der SWG AG ist keine komplett neue Erfindung. Bereits seit mehr als fünf Jahren ist der regionale Versorger schon in diesem Segment unterwegs. Immer mehr Privat- und Gewerbekunden entschieden sich in den letzten Jahren für das Internet-Angebot „Made in Görlitz“.

Vor wenigen Wochen kündigten die Stadtwerke Görlitz an, parallel zur stetigen Erweiterung des eigenen Glasfasernetzes, an einer Lösung zu arbeiten, um die Nachfrage der Kunden schneller bedienen zu können. Nun ist es so weit: „Ab jetzt sind wir auch in der Lage unser leistungsfähiges Internet-Signal über die bestehenden Leitungen der Deutschen Telekom anzubieten. Somit können wir einen Großteil der Görlitzer sowie der Umlandbewohner mit Internet & Telefonie versorgen.“ berichtet Matthias Block, der Vorstandsvorsitzende der SWG AG.

Das Unternehmen nutzt, zur Belieferung der Kunden mit dem nicht mehr wegzudenkenden Medium, zweierlei Möglichkeiten: Zum einen eigene verlegte Glasfaserleitungen in der Stadt Görlitz und zum anderen bestehende Leitungen der Deutschen Telekom. Die zweite Form ist für die SWG AG neu und heißt in der Fachsprache Layer-2-Bitstream-Access (L2BSA).

Das langfristige Ziel des hiesigen Unternehmens bleibt aber, das eigene Glaserfasernetz weiter auszubauen. „Wir stellen in einigen Stadtteilen fest, dass der zukünftige Internetbedarf noch nicht ausreichend gedeckt ist. Hier wollen wir mit unserem eigenen Netz die Lücken schließen.“ erläutert Matthias Block.

Vielfältiges Internet-Angebot

Das neue Produkt heißt SWG|Internet und wird für Privat- als auch Geschäftskunden angeboten. Die Geschwindigkeitspakete erstrecken sich von 16 Mbit/s bis hin zu 250 Mbit/s. Für jeden Verbrauchertyp vom Gelegenheitssurfer bis hin zum Poweruser ist also etwas dabei. In den Paketen steckt eine Internet- und Telefonflatrate. Für Kunden, die bei den Stadtwerken bereits Strom beziehen, gibt es noch monatlich einen Kombirabatt obendrauf. „Alles aus einer Hand mit der gewohnten Betreuung vor Ort“, erklärt der Unternehmenschef.

Mit diesem Schritt untermauern die Görlitzer Stadtwerke erneut ihren Willen sich zu diversifizieren. Das Unternehmen geht seit Jahren neue Wege und erweitert dabei sowohl sein Vertriebsgebiet als auch sein Dienstleistungsspektrum. Für seine innovative Kraft wurde das lokale Unternehmen sogar mehrfach im Rahmen des TOP-100 Innovationswettbewerb ausgezeichnet.

Für alle Interessierten: bestellt werden kann das Produkt ganz einfach online über www.stadtwerke-goerlitz.de/internet. Der Verfügbarkeitscheck ganz am Anfang zeigt, ob das Produkt geliefert werden kann. Einige Straßenzüge in der Innenstadt und in Königshufen sind noch nicht erreichbar. Aber auch daran arbeitet die SWG AG mit Hochdruck.

Wer lieber beraten werden möchte, dem stehen natürlich die Kundenberater im Kundenbüro der SWG AG zur Verfügung. Ordentliche Rabatte gibt es bis Ende des Jahres. Also nichts wie los, und in die digitale Welt mit den Stadtwerken Görlitz abtauchen.

PS: Kommt der Smiley bekannt vor, der in den vergangenen Tagen in Görlitz an der ein oder anderen Stelle sichtbar war? Die Stadtwerke Görlitz AG nutzen dieses Symbol, um vorab auf ihr Internetprodukt aufmerksam zu machen.

EmailTwitterFacebookPrint