Privatkunden
Privatkunden

Klimaneutrale Fernwärme in der Europastadt

Heute wurde ein weiterer wichtiger Schritt für das Großprojekt getan: Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Marschall der Woiwodschaft Niederschlesien, Cezary Przybylski, unterzeichneten heute auf der Görlitzer Altstadtbrücke ein gemeinsames Unterstützerschreiben.

 

  • Foto:Paweł Sosnowski

Heute wurde ein weiterer wichtiger Schritt für das Großprojekt getan: Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Marschall der Woiwodschaft Niederschlesien, Cezary Przybylski, unterzeichneten heute auf der Görlitzer Altstadtbrücke ein gemeinsames Unterstützerschreiben. beider Regionen für den nächsten Schritt bei dem Vorhaben »Klimaneutrale Fernwärmeversorgung für die gesamte Europastadt Görlitz/Zgorzelec« an die Europäische Kommission. Die Europastadt möchte damit vor dem Hintergrund des Europäischen Green Deals bis 2030 klimaneutral werden. 

Die entsprechende Meldung des Freistaat Sachsens finden Sie hier.

Die Presseinformation zu der ersten öffentlichen Veranstaltung im Juli vergangenen Jahres bei der SWG finden Sie hier.

EmailTwitterFacebookPrint