Privatkunden
Privatkunden

 

Zwischen DIN-Normen, ISO-Richtlinien und Qualitätskennzahlen

Die Qualitätsbeauftragte ist für die Förderung des Qualitäts- und Umweltbewusstseins verantwortlich. Des Weiteren begleitet sie den Optimierungsprozess im Unternehmen, unterstützt die Bereiche bei der Erstellung von Verfahrensrichtlinien und Arbeitsanweisungen, organisiert und betreut die externe und interne Zertifizierung und überwacht die Normkonformität.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"In meinem Job dreht sich alles um Qualität, Überwachung und Normkonformität. Das setzt ein gutes Maß an Genauigkeit und Ausdauer voraus. Bei mir laufen alle Prozesse des Unternehmens zusammen, denn ich benötige für die Berichterstattungen über Qualität und Normkonformität die notwendigen Informationen der unterschiedlichen Abteilungen. Das verschafft mir einen Einblick in die Arbeiten aller Bereiche des Unternehmens. Dieses Privileg hat wirklich nicht jeder."