Privatkunden
Privatkunden

 

Eine Frage der Regulierung

Der Regulierungsmanager bearbeitet Themen, die die SWG aus Netzbetreibersicht betreffen. Das heißt: er übernimmt das operative Netzmanagement - Berichterstattung an Behörden, andere Netzbetreiber und Marktbeteiligten; das Reporting an Regulierungsbehörden sowie die Überwachung und Rechnungsprüfung der dezentralen Energieanlagen. Des Weiteren erfasst der Regulierungsmanager die monatlichen KWK-Energiemengen und rechnet diese ab, filtert Neuigkeiten im Regulierungsbereich und ist Ansprechpartner für die Geschäftsprozesse des Energiedatenmanagements.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"Für meine Arbeit benötigt man ein Stück weit energetisches Verständnis, man muss gut mit Zahlen umgehen können sowie die Fähigkeit besitzen, physikalische Zusammenhänge logisch zusammenzuführen. Ich bin gern in Kontakt mit anderen Menschen und das kann ich in dem Job gut ausleben. Ich muss viele Informationen aufnehmen, bündeln und diese verteilen - das geht nur über Kommunikation. Außerdem tragen meine Tätigkeiten zu den Prozessen der Wertschöpfungskette der SWG bei - diese verantwortungsvolle Arbeit erfüllt mich mit Stolz."