Privatkunden
Privatkunden

 

Von der Produktentwicklung zum Produktverkauf

Das Aufgabenfeld des Vertriebsleiters ist sehr umfangreich, schließlich muss er alle Themen seines Bereiches im Blick haben. Das betrifft die Entwicklung und Vermarktung des kompletten Produktsortiments, den Energieeinkauf und -verkauf, das Vertriebsmarketing, die Produktentwicklung bei Speziallösungen wie zum Beispiel bei Energie-Effizienz-Quartieren sowie die persönliche Kundenbetreuung von Groß- und Geschäftskunden.

Meine persönliche Erfahrung bei der SWG:

"An meinem Job als Vertriebsleiter gefällt mir besonders, dass technische sowie kaufmännische Gesichtspunkte eine Rolle spielen und der Kundenkontakt im Fokus steht. Bei meiner Arbeit benötige ich einen allumfassenden Blick über den Energiemarkt, denn dieser ist mein Handlungsfeld. Und ein weiterer Punkt, der die Arbeit bei der SWG für mich so besonders macht, ist, dass ich hier tolle Entwicklungsmöglichkeiten bekomme habe: vom Praktikanten zum Vertriebsleiter. Diese Chance erhält man mit Sicherheit nicht überall."